Die Vertec-Führung leitet das Unternehmen fortan im Tandem: Ergänzend zum bestehenden CEO Claudio Pietra ernennt der Anbieter von CRM- und ERP-Lösungen Volker Schwarzer zum zweiten CEO. Dies ist neben dem stärkeren Fokus auf Markt- und Kundenbedürfnisse und geografischer Expansion der wichtigste Eckpfeiler der neuen Vertec-Strategie, wie in einer Mitteilung verkündet wurde. Der neue CEO Volker Schwarzer wechselte am 1. Juni von Swisscom zu
Vertec, er sitzt jedoch bereits seit einem Jahr im Verwaltungsrat der Firma. Bei Swisscom war Schwarzer zuvor als Senior Strategy Manager tätig.
Die erklärte Strategie von Vertec will sich stärker an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Die Entwicklung des Kerngeschäftes konzentriere sich vor allem auf die zentralen Bedürfnisse erfolgreicher Dienstleistungsunternehmen, wie es in der Mitteilung heisst. Als Begründung der Erweiterung der Management-Etage schreibt Vertec in der Mitteilung: "Um den Marktanforderungen, der geplanten geographischen Expansion im DACH-Raum sowie dem internen Mitarbeiter-Wachstum auch weiterhin gerecht zu werden, schafft Vertec die nötigen Management-Kapazitäten."
(win)