Eotec, Spezialist für Video-Sicherheit, Kommunikationssysteme, Medientechnik und IT-Media, hat nicht nur einen neuen CEO, sondern auch einen neuen Besitzer. Martin Hänggi, der seit rund anderthalb Jahren als COO beim Unternehmen tätig ist, hat per Juli die Rolle des CEO übernommen und ist gleichzeitig auch neuer Inhaber des KMU mit seinen 37 Mitarbeitern sowie Verwaltungsratspräsident. Er folgt auf den langjährigen CEO Stefan Schröder, der mit 58 Jahren sein Aktienpaket an Hänggi (37) verkauft.
In einer Mitteilung heisst es, Schröder verkaufe das Unternehmen bewusst nicht an "irgendeinen Inverstoren, sondern an Hänggi, der 2002 als junger Techniker in
Eotec eingetreten war". Schröder selbst tritt auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand, wird der Firma bis auf Weiteres aber als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen.
Martin Hänggi verspricht als neuer Chef seinen Mitarbeitern, dass die DNA des Unternehmens, in der der Mensch im Mittelpunkt stehe, erhalten bleiben soll und er alles daran setzen werde, dass Eotec rosige Zeiten bevorstehen.
(mw)