Groupon auf Käufersuche
Quelle: Groupon

Groupon auf Käufersuche

Die Schnäppchenplattform Groupon soll offenbar auf der Suche nach einem Käufer sein. Dies, nachdem zum ersten Mal ein Gewinn verzeichnet wurde.
11. Juli 2018

   

Die Schnäppchenplattform Groupon, die einst auch für kurze Zeit in der Schweiz präsent war, soll sich nach einem Käufer umschauen. Dies berichtet "Recode" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Sowohl beauftragte Banken als auch die Manager von Groupon sollen sich um mögliche Käufer bemühen, heisst es.


Groupon wurde 2008 gegründet, hat seit damals aber nur Verluste eingefahren – bis auf das letzte Geschäftsjahr, das Ende März abgeschlossen wurde und einen Gewinn erbrachte. 2011 ging Groupon an die Börse und wurde damals mit 16 Milliarden oder 26 Dollar pro Aktie bewertet. Zuletzt war die Aktie an der Börse noch etwas über 4 Dollar wert, konnte nach den Verkaufsgerüchten aber um rund 10 Prozent zulegen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Groupon in der Schweiz am Ende

26. Januar 2016 - Die Schnäppchenplattform Groupon zieht sich per sofort aus der Schweiz zurück. Gekaufte Gutscheine sollen weiterhin gültig bleiben.

Verlangsamtes Wachstum lässt Groupon-Aktie abstürzen

14. August 2012 - Das Umsatzwachstum von Groupon blieb im zweiten Quartal hinter den Erwartungen zurück. Prompt stürzte die Aktie um über 20 Prozent ab.

Groupon-Börsengang fällt kleiner aus als erwartet

21. Oktober 2011 - Diversen US-Medienberichten zufolge wird der geplante Börsengang von Groupon in Kürze erfolgen. Das Unternehmen peilt dabei einen Wert von 12 Milliarden Dollar an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER