Backup-, Recovery- und Archivierungs-Spezialist Commvault wartet mit einem überarbeiteten Partnerprogramm auf und verspricht eine Reihe von neuen und verbesserten Angeboten für Partner. So habe man etwa die Programmabläufe vereinfacht, die Partnerprämien erweitert und neue Möglichkeiten geschaffen, um den Absatz von Commvault-Lösungen und -Services zu steigern. Des Weiteren habe man über 300 Ressourcen der Sales-, Partner und Marketing-Organisation umgruppiert, um Teams eigens für das neue, auf Partner fokussierte Go-to-Market aufzustellen.
Konkret beinhaltet das neue Programm vereinfachte Produktpakete und Preisgestaltung. Die mehr als 20 Produkte werden zu insgesamt vier Lösungspaketen zusammengefasst. Durch geringere Listenpreise werden mehr Abschlüsse ermöglicht, die keiner vorherigen Zustimmung durch Commvault bedürfen. Zudem gibt es ein ein überarbeitetes Partnerportal mit neuen Tools, Inhalten und Ressourcen und Commvault bietet ein neues Partner Demand Center, mit welchem Partner Inhalte direkt auf ihre Websites und Social-Media-Plattformen einfügen können. Ausserdem haben Partner künftig Zugang zu einem Marketing-Concierge-Team für ihre Marketingkampagnen sowie zum Partner Success Desk, einem On-Demand-Service-Center, das die Partner bei der Beantwortung von Fragen zu Angeboten oder technischen Fragen in jedem Schritt des Verkaufsprozesses unterstützt.
Olaf Dünnweller, Area Vice President Sales bei
Commvault, zum neuen Partnerprogramm: "Durch das Zusammenfassen unserer Produkte in überschaubare und verständliche Pakete, die neue Preisegestaltung sowie die verstärkte Unterstützung der Kundengewinnung unserer Partner werden wir den sich stets verändernden Bedürfnissen unserer Partner in einer zunehmend Cloud-basierten, digitalen Wirtschaft noch besser gerecht."
(abr)