SAP Schweiz hat einen neuen Head of Global Partner Organization. Mit sofortiger Wirkung besetzt Simon Hammer diese Position und zieht gleichzeitig in die Geschäftsleitung mit ein. Damit sind auch die Interessen von Partnern und kleinen und mittleren Unternehmen in der Geschäftsleitung vertreten. Hammer folgt auf Pascal Strnad, der neu eine leitende Position in der Region
SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt.
Hammer hat es sich zur Aufgabe gemacht, die digitale Transformation und die Entwicklung zum intelligenten Unternehmen durch SAP-Technologien zusammen mit den Partnern im KMU-Segment voranzutreiben.
"KMU bilden die Basis der Schweizer Wirtschaft. Zusammen mit den Partnern spielen sie eine zentrale Rolle bei SAP Schweiz. Mit Simon Hammer haben wir nun einen ausgewiesenen Experten für diesen Geschäftsbereich im Managementteam", freut sich Michael Locher-Tjoa, Managing Director von SAP Schweiz, auf die Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung. "Simon Hammer bringt beste Voraussetzungen mit, um zusammen mit Partnern das traditionelle Geschäft zu stärken und gleichzeitig das Cloud-Business bei KMU-Kunden auszubauen."
Hammer ist seit 20 Jahren im Verkauf beschäftigt. Zunächst arbeitete er in der Verlagsbranche und wechselte ab 2002 in die Softwareindustrie. Ende 2010 startete er bei Successfactors und kam durch deren Übernahme 2013 zu SAP Schweiz. Aus seiner Position als Global Strategic Account Manager heraus übernahm er 2015 die Leitung des Cloud-Geschäfts, das unter seiner Führung massiv ausgebaut wurde.
(rpg)