Acronis, Spezialist für Cyber Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, hat eine strategische Partnerschaft mit
Microsoft verkündet. Diese verfolgt das Ziel, die Data-Protection-Lösungen von Acronis besser in die Azure-Cloud-Dienste von Microsoft zu integrieren. Acronis bietet Data Protection für sämtliche Microsoft-Workloads (einschliesslich Workstations, Server, Applikationen und mobile Geräte), wodurch Kunden, Reseller und Service Provider in der Lage sein sollen, die Technologie-Plattform von Microsoft voll zu nutzen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Ausserdem kann Acronis mit Acronis Backup und Acronis Backup Cloud Microsoft Azure-Workloads sichern. In künftigen Versionen der Lösungen von Acronis soll Azure neben der Acronis Cloud und anderen Public-Cloud-Anbietern als optionaler Speicherort verfügbar sein.
Die Partnerschaft mit Microsoft sei Teil der Gesamtstrategie von
Acronis, erklärt das Unternehmen. Diese bestehe darin, alle Workloads zu unterstützen und Sicherheit, Schutz, Zugänglichkeit, Vertraulichkeit sowie Authentizität der Daten zu gewährleisten, die in lokalen und Cloud-basierten Umgebungen sowie Hybrid-Umgebungen gespeichert sind.
"Viele Produkte, die wir entwickeln, bieten Kunden mit Microsoft-Technologie einen Mehrwert", kommentiert John Zanni (Bild), Präsident von
Acronis, die Partnerschaft. "Durch das einfache, zuverlässige und effiziente Backup und die integrierte Sicherheit in Form von aktivem Schutz gegen Ransomware geniessen unsere Kunden den umfassenden Schutz ihrer Daten. Durch das zusätzliche Angebot von Azure als nativen Speicherort werden ihre Möglichkeiten erweitert und die Nutzung der Acronis Lösungen wird noch attraktiver. Das sind grossartige Neuigkeiten für alle Unternehmen, deren Strategie auf Microsoft aufbaut."
(luc)