Ivo Furrer wird Präsident von Digitalswitzerland
Quelle: Inventx

Ivo Furrer wird Präsident von Digitalswitzerland

Ivo Furrer wurde von der Generalversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten des Vorstandes von Digitalswitzerland gewählt. Furrer (Bild) übernimmt die Nachfolge von Christian Wenger per Ende 2018.
12. September 2018

     

Anlässlich der Generalversammlung von Digitalswitzerland wurde Ivo Furrer (Bild) zum neuen Präsidenten ernannt. Furrer wird den Posten per Ende 2018 von seinem Vorgänger Christian Wenger übernehmen. Ivo Furrer war zuvor unter anderem für die Winterthurer Versicherungen, Credit Suisse und Zurich Insurance tätig und war zudem CEO von Swiss Life Schweiz.

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die bevorstehende Aufgabe", so Furrer zu seinem neuen Posten. "Für mich waren die von Digitalswitzerland verfolgten Ziele seit Beginn eine Herzensangelegenheit, die persönliches Engagement verdienen, ja geradezu erfordern. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem starken Netzwerk unserer Mitglieder die Schweiz zu einem international führenden Innovationshub weiterzuentwickeln."


Gleichzeitig zur Generalversammlung feierte Digitalswitzerland das dreijährige Bestehen. Innerhalb von drei Jahren ist Digitalswitzerland auf über 125 Mitglieder angewachsen und damit zur wichtigsten Stimme der Schweiz für die digitale Innovation avanciert. Mit an Bord sind Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Universitäten sowie innovative Standorte der Schweiz. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

EPFL-Präsident Vetterli und Nationalrat Derder neu bei Digitalswitzerland

19. Juli 2017 - Digitalswitzerland baut seine Bemühungen in der Welschschweiz aus und hat dazu mehrere regional verwurzelte Personen wie etwa Martin Vetterli (Bild), Präsident EPFL und Fathi Derder, Nationalrat, an Bord geholt.

Nicolas Bürer neuer Geschäftsleiter von Digitalswitzerland

20. Oktober 2016 - Digitalswitzerland hat in der Person von Nicolas Bürer (Bild) per sofort einen neuen Geschäftsleiter. Er folgt auf Stephan Küster, der aus persönlichen Gründen abtritt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER