Gemäss den neuesten
Schätzungen der Marktforscher von IDC werden Smartwatches bis 2022 fast die Hälfte des gesamten Wearables-Marktes dominieren. Smartwatches sollen 2018 insgesamt 46,2 Millionen Einheiten ausmachen, 38,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Bis 2022 soll das Volumen jedoch auf 94,3 Millionen Einheiten wachsen, was fast die Hälfte des gesamten Wearables-Marktes ausmachen würde.
Es wird erwartet, dass
Apple Watch weiterhin dominieren wird, während Wear-OS-Uhren allerdings Boden gutmachen dürften. "Der Übergang von einfachen Wearables zu Smartwatches ist auf dem besten Weg", so Jitesh Ubrani, Senior Research Analyst bei IDC. Dennoch sollen Fitness-Armbänder ihren Platz als billigere, einfachere Option verteidigen können.
"Wir erwarten auch, dass diese Geräte eine smartwatch-ähnliche Erfahrung mit sich bringen werden", sagt Ramon Llamas, Forschungsleiter des Wearables-Teams von
IDC, in der Pressemitteilung.
(swe)