F-Secure und Zyxel geben ein neues Partnerabkommen bekannt, im Rahmen dessen eine Reihe von Sicherheitsmodems für Service Provider auf den Markt gebracht werden sollen. Diese Modems sollen laut Mitteilung schnelle WLAN-Konnektivität mit umfassendem Schutz für PCs, Smart TVs, Handys und Tablets sowie weitere internetfähige Geräte bieten. Konkret wird durch die Kooperation der beiden Unternehmen das Produkt F-Secure Connected Home Security zum festen Bestandteil der Home Cyber Security Modems von Zyxel für das Smart Home, die weltweit für Service Provider verfügbar sind.
"Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir gemeinsam mit Zyxel vernetzte Eigenheime nun standardisiert absichern können. Wir haben reichhaltige Erfahrung aus unserer Zusammenarbeit mit über 200 Telekommunikationspartnern, um Kunden zu Hause und unterwegs abzusichern. Weil Router zunehmend zu einer neuen Tür ins Haus werden, haben sich F-Secure und Zyxel dazu verpflichtet, sichere Router auf den Markt zu bringen", erklärt dazu Kristian Järnefelt (Bild), Executive Vice President of Consumer Security bei
F-Secure. Und Allen Lin, Vice President Broadband EMEA Business Unit bei
Zyxel, ergänzt: "Smart Home und vernetzte Geräte werden immer populärer. Deswegen wird Sicherheit von entscheidender Bedeutung für vernetzte Häuser. Gemeinsam mit F-Secure bieten wir Service Providern eine Komplettlösung mit spitzenmässiger Konnektivität und Sicherheit. Diese erspart nicht nur Zeit bei der Integration, sondern erlaubt ihnen auch eine ausserordentliche Nutzererfahrung für ihre Abonnenten zu bieten."
(abr)