Im September ist die BBV-Gruppe um einen Standort in Griechenland gewachsen. Mit dem neuen Standort Thessaloniki erweitert die BBV-Gruppe ihr Service-Angebot um eine weitere Nearshoring-Lösung für Kunden im In- und Ausland. Hier hat sie ein eingespieltes Team aus 12 Software-Experten der Swiss Automotive Group übernommen.
"Bei der Suche nach einem Nearshoring-Standort in der EU fiel die Wahl schnell auf Griechenland", erklärt Adrian Bachofen, Verwaltungsratspräsident der BBV-Gruppe. "Das zunehmende Wirtschaftswachstum des Landes, die kulturelle und geografische Nähe zur Schweiz und die ausgezeichnete Ausbildung, zum Beispiel an der Aristotle University in Thessaloniki, waren ausschlaggebend für den Entscheid."
Dr. Thomas Gaugler, Mitglied der Geschäftsleitung von BBV Software Services, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen in Thessaloniki: "Durch die bisherige Kooperation mit unserem Kunden SAG kennen wir unsere neuen Mitarbeitenden bereits. Sie haben uns von Beginn an mit ihrer Expertise überzeugt. Mir gefällt ihr Qualitätsverständnis und die hohe Professionalität, die sie in bisherigen Projekten gezeigt haben. Ich hoffe, dass uns ihre Integration in die BBV-Gruppe sehr schnell gelingt und dass sie sich in der BBV-Familie wohlfühlen."
(rpg)