Der Schweizer Cloud-Software-Anbieter Jacando erhält von seinen bisherigen Investoren erneut frisches Wachstumskapital, wie das Start-up mitteilt. Dies ist bereits das zweite Mal innert zwölf Monaten und somit die zweite Finanzierungsrunde im Jahr 2018 für Jacando. Eingesetzt werden soll das Geld vor allem für den Eintritt in weitere Märkte und den Ausbau des Produkts sowie für weitere Module.
Des weiteren meldet Jacando, dass man die Mitarbeiterzahl seit Anfang Jahr um 20 auf insgesamt 32 Mitarbeiter erhöhen und somit mehr als verdoppeln konnte. Zudem hat das Unternehmen aktuell weitere 20 Stellen, die es zu besetzen gilt.
"Es ist grossartig, dass wir so schnell wachsen können. Anfang 2019 beziehen wir zwei zusätzliche Büroflächen, damit die dazu gestossenen Mitarbeiter auch wirklich Platz haben. Durch die Aufstockung unserer Sales-Teams möchten wir den Eintritt in weitere Märkte Europas vorantreiben und uns auch in Frankreich, Italien und den Beneluxstaaten positionieren", erklärt dazu Gründer und Managing Director Dennis Teichmann (Bild).
(abr)