Cloud-Data-Management-Spezialist Rubrik hat ein weltweites Technologieallianz-Programm angekündigt. Das Programm trägt den Namen Technology Alliance Program (TAP), soll den Partnern ein Rahmenwerk für die Differenzierung, den Zugriff auf die APIs von Rubrik und technische Ressourcen, um nahtlose Integrationen zu realisieren, bieten.
TAP ist stufenweise aufgebaut und bietet drei Mitgliedschaftsstufen – Foundation, Solution und Strategic – mit schrittweise erhöhten Anforderungen und Vorteilen für jede Stufe. Die Auswahl der Partner erfolgt laut Rubrik auf der Grundlage von Technologieinnovation, Marktführerschaft sowie "der Ausrichtung an den Werten von Rubrik." Zu den Vorteilen, die TAP-Partner erhalten, zählt Rubrik den Zugang zu den technischen Ressourcen sowie zu den APIs von
Rubrik, Zugang zu einem reichhaltigen Angebot an gemeinsamen Marketingangeboten und Programmen zur Vertriebsunterstützung sowie Zugang zu Produktinformationen, Schulungen und dem Support-Team von Rubrik.
Bereits zum Start kann Rubrik zahlreiche bekannte Namen aus der Branche als Teilnehmer des Programms verkünden – etwa Cisco, Fortinet, Google Cloud, Lenovo, Microsoft, Nutanix, Pure Storage, SAP oder VMware. Ranajit Nevatia, Vice President of Business Development and Alliances bei
Rubrik, erklärt zu TAP: "Unser neues Technology Alliance Program stellt den nächsten Schritt bei der Entwicklung eines tiefgehenden Partner-Ökosystems dar. Das TAP ermöglicht es Rubrik und unseren Partnern, den Kunden mehr Wege in die Cloud aufzuzeigen, und mehr Lösungen umzusetzen, die Zeit sparen und neue Wege zur Vereinfachung komplexer IT-Infrastrukturen."
Erst vor Wochenfrist konnte Rubrik vermelden, im Rahmen einer Finanzierungsrunde im Umfang mit weiteren 261 Millionen Dollar ausgestattet worden zu sein. Das Geld soll unter anderem zur Expansion in neue Märkte für Datenmanagement verwendet werden.
(mw)