Mobilfunkspezialist
Mobilezone hat in diesen Tagen mit der Umsetzung einer neuen Omnichannel-Strategie begonnen, die schweizweit in allen 120 Shops wie auch online zum Tragen kommen soll. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde jetzt mit der Einführung eines neuen ERP- und Kassensystems erfolgreich die erste Etappe umgesetzt. Die neuen System seien eine wichtige Grundlage, um den Kunden "ein ganzzeitliches Einkaufserlebnis unter Nutzung und Vernetzung aller vorhandenen On- und Offline-Kanäle zu bieten", heisst es weiter. Künftig sollen Mobilezone-Kunden so auf ein grösseres, vernetztes Angebot über alle Verkaufskanäle zugreifen können. "Dies ist ein wichtiger Schritt für die digitale Zukunft von Mobilezone und wir sind sehr stolz darauf, dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zuhaben", kommentiert Mobilezone-COO Roger Wassmer die Entwicklung.
Die Omnichannel-Strategie findet im zweiten Quartal des Jahres ihre Fortsetzung mit der Einführung eines komplett neu entwickelten Online-Shops, wobei kein konkretes Datum für die Lancierung genannt wird. Die Macher versprechen, dass der neue Shops den Kunden eine Vielzahl neuer Funktionen und Möglichkeiten bieten werde.
(rd)