Ingram Micro, Broadliner mit Schweizer Sitz in Cham, hat verlauten lassen, den Geschäftsbereich Cybersecurity auszubauen. Damit wolle man den steigenden Herausforderungen in diesem Bereich Rechnung tragen. Benno Schlumpf, Senior Managing Director von
Ingram Micro Schweiz, erklärt: "Um Personen und Organisationen wirksam zu schützen, sind umfassende Sicherheitskonzepte notwendig. Aus diesem Grund rollen wir das Thema Cyber Security nun auch in der Schweiz weiter aus. Sicherheits-Lösungen im IT-Sektor sind sehr gefragt und daher möchten wir mit unserer Expertise sicherzustellen, dass unsere Partner Zugriff auf die neuesten Technologien haben, einschliesslich einer sicheren und umfassenden Sicherheits-Strategie. Wir freuen uns darauf ein bevorzugter Lösungsanbieter für Cyber-Security-Angebote in der Schweiz zu werden."
Welche Vorteile der ausgebaute Geschäftsbereich den Ingram-Micro-Resellern nun genau bringen soll, geht aus der Mitteilung zum Thema nicht so genau hervor. Es ist einzig die Rede davon, dass der ausgebaute Geschäftsbereich weltweit in Zukunft von drei sogenannten Excellence Centern unterstützt wird, die Schulungen, Support, Lösungsmanagement und Beratung in diesem Sektor anbieten.
(mw)