Akamai ernennt Hans Nipshagen zum Head of EMEA Channels and Alliances. Nipshagen wird ab sofort für die Vertriebsstrategie in der EMEA-Region verantwortlich sein. In seiner neuen Position wird er das Akamai-Programm für regionale Partner ausbauen. Damit soll das Umsatzwachstum gesteigert werden, wie es in einer Mitteilung heisst.
Nipshagen arbeitet bereits seit über sieben Jahren bei Akamai. Zuletzt war er als Regional Sales Leader tätig und verantwortete den Vertrieb von Sicherheits- und Performance-Services in Osteuropa, Afrika und im Nahen Osten. Ausserdem ist Nipshagen Managing Director von Akamai Benelux. Vor seiner Zeit bei Akamai arbeitete er unter anderem für Verizon und Uunet. Bei Verizon leitete er die Vertriebsorganisation in den Niederlanden. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Branchenerfahrung und kennt sich aus in der Arbeit mit Multichannel-Vertriebsstrategien und in der Zusammenarbeit mit Partnern aus verschiedenen Kulturen.
"Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, auf der Zusammenarbeit zwischen
Akamai, lokalen Partnern und Kunden aufzubauen, um unser Vertriebssystem voranzubringen. Ein starker Sicherheitsschutz ist das Herzstück des Vertriebsportfolios von Akamai und eine der Grundlagen des Unternehmens. Die Kombination unserer Plattform mit den Einblicken lokaler Partner unterstützt uns dabei, unseren Kunden die besten Ergebnisse zu liefern", so Nipshagen.
(luc)