Das 2016 von Ringier, Swisscom und SRG gegründete Crossmedia-Vermarktungsunternehmen
Admeira nutzt ab Frühsommer 2019 die Cloud-Lösung von Gotom. Der Zürcher SaaS-Anbieter offeriert eine spezialisierte Software-Lösung, die auf den gesamten digitalen Vermarktungsprozess zugeschnitten ist. Gotom lässt sich in bestehende technische Infrastrukturen integrieren und bietet standardisierte Schnittstellen zum Adserver AppNexus und zur CRM-Software Salesforce.
Admeira setzt auf das komplette Produkt-Portfolio von Gotom. Dazu gehören Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Disposition, Fakturierung und Reporting. Durch die Automatisierung mehrerer Prozesse kann Admeira seinen Service ausbauen und die Effizienz steigern, wie Gotom mitteilt. Die Kunden würden so noch schneller bedient.
Zum Portfolio der Medienmarken von Admeira gehören auch externe Plattformen, die Admeira vermarktet. Dafür hat Gotom ein Mandantenmodul entwickelt, mit dem künftig alle relevanten Abrechnungen und Erlösübergaben für externe Publisher automatisiert erstellt werden können.
(ubi)