Admeira setzt auf Gotom
Quelle: Gotom

Admeira setzt auf Gotom

Das Vermarktungsunternehmen Admeira hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für die SaaS-Anwendung für Digital-Vermarktung von Gotom entschieden.
28. März 2019

     

Das 2016 von Ringier, Swisscom und SRG gegründete Crossmedia-Vermarktungsunternehmen Admeira nutzt ab Frühsommer 2019 die Cloud-Lösung von Gotom. Der Zürcher SaaS-Anbieter offeriert eine spezialisierte Software-Lösung, die auf den gesamten digitalen Vermarktungsprozess zugeschnitten ist. Gotom lässt sich in bestehende technische Infrastrukturen integrieren und bietet standardisierte Schnittstellen zum Adserver AppNexus und zur CRM-Software Salesforce.

Admeira setzt auf das komplette Produkt-Portfolio von Gotom. Dazu gehören Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Disposition, Fakturierung und Reporting. Durch die Automatisierung mehrerer Prozesse kann Admeira seinen Service ausbauen und die Effizienz steigern, wie Gotom mitteilt. Die Kunden würden so noch schneller bedient.

Zum Portfolio der Medienmarken von Admeira gehören auch externe Plattformen, die Admeira vermarktet. Dafür hat Gotom ein Mandantenmodul entwickelt, mit dem künftig alle relevanten Abrechnungen und Erlösübergaben für externe Publisher automatisiert erstellt werden können. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

SRG-Anteile bei Admeira gehen komplett an Swisscom und Ringier

29. Juni 2018 - Im Admeira-Aktionariat ändert sich die Zusammensetzung: SRG verkauft ihre Beteiligung an Swisscom und Ringier. Der Aktienverkauf soll die Aufnahme neuer Inventargeber und Aktionäre ermöglichen, während das SRG-Inventar künftig weiterhin exklusiv über Admeira vermarktet werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER