Die Scheer Holding hat den international anerkannten Software-Architekten Wolfram Jost (Bild) in die Geschäftsführung berufen. Er wird Geschäftsführer für Softwareprodukte. Jost amtete die letzten zehn Jahre als CTO der Software AG, die er Anfang 2019 verlassen hat.
Als zweite Neubesetzung gibt die Scheer Holding die Berufung von Wolfgang Wahlster zum strategischen Berater für Innovation und künstliche Intelligenz bekannt, eines weltweit bekannten KI-Experten mit 30 Jahren Erfahrung, der zudem als wissenschaftlicher Vater der Industrie 4.0 gilt. Wahlster war bis Januar 2019 CEO des deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz DFKI.
Mit der Berufung der beiden hochkarätigen Experten werden laut dem Gründer August-Wilhelm Scheer wichtige neue Impulse für die Unternehmen der Scheer-Gruppe initiiert. Zu diesen Unternehmen gehört auch die Basler Firma Scheer
E2E mit ihrer Integrationsplattform E2EBridge. Scheer: "Ich bin sicher, dass das Produkt- und Marketingverständnis von Wolfram Jost unsere Unternehmen auf ihrem ehrgeizigen Wachstumskurs signifikant voranbringen werden. Er wird einen Schlüsselposition für die Weiterentwicklung aller Produkte der Unternehmensgruppe einnehmen."
(ubi)