Wingo bringt 'Fair Flat'-Abo für Westeuropa
Quelle: Wingo

Wingo bringt "Fair Flat"-Abo für Westeuropa

Das Fair-Flat Abo von Swisscoms Online-Mobilfunkableger Wingo passt sich an den Datenverbrauch an. Neu ist, dass das Datenvolumen beliebig in der Schweiz oder in Westeuropa anfallen kann. Das Abo ist bei 55 Franken pro Monat gedeckelt, wofür man unlimitiertes Surfen in der Schweiz und 8 Gigabyte im Ausland erhält.
9. Mai 2019

     

Für Wingo-Kunden gibt es ab sofort ein "Fair Flat"-Abonnement, mit dem man laut dem Anbieter "in der EU/Westeuropa fast wie zuhause surft". Konkret sieht dies so aus: Wie gewohnt bezahlen Wingo Mobile-Kundinnen und Kunden auch beim Fair-Flat-Abo nur jene Daten, die sie tatsächlich nutzen. Der Preis passt sich monatlich an den jeweiligen Datenverbrauch an. Für 25 Franken pro Monat sind alle Anrufe, SMS und MMS innerhalb der Schweiz inklusive, plus 2 GB mobile Daten. Anrufe im Ausland sind im Abo hingegen nicht enthalten.


Das Datenvolumen kann sowohl in der Schweiz als auch in der Roaming-Region EU/Westeuropa genutzt werden, die allerdings auf der Wingo-Website nirgends transparent definiert ist. Jedes zusätzliche Gigabyte kostet 5 Franken. Maximal zahlt ein Kunde 55 Franken pro Monat – dafür surft er in der Schweiz unlimitiert und kann 8 GB Daten in Europa nutzen. Weitere Datenpakete für das Ausland können dazugekauft werden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mobile Angebotsoffensive: UPC bringt Handy-Abo ab 29 Franken und Flatrate ab 69 Franken

17. Januar 2019 - UPC hat wie angekündigt sein Mobile-Portfolio überarbeitet. Neu im Angebot findet sich für 29 Franken ein Abo mit unlimitierter Telefonie und 2 GB Daten und für 69 Franken eine Flatrate für die Schweiz.

Wingo mit Komplettangebot für 99 Franken

21. März 2018 - Nur einen Tag nach der Ankündigung von Salt Fiber bringt nun Swisscom-Tochter Wingo ein Gegenangebot hervor: Ein Komplettpaket mit Mobile, Internet und TV für 99 Franken im Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER