Der Schweizer IT-Dienstleister GIA Informatik und der CRM-Spezialist Maihiro aus Deutschland spannen für projektbasierte Kooperationen zusammen, wie die Unternehmen in einer Mitteilung schreiben. Im Rahmen der Migrationen um SAP S/4Hana könnten die Maihiro-Lösungen das Kundenbeziehungsmanagement in der Cloud optimieren, wie es weiter heisst. Die ungefähr gleiche Grösse der beiden Unternehmen sowie die geteilten Werte sollen die Zusammenarbeit unkompliziert gestalten und zu nachhaltigen Arbeiten und gestärkten Kundenvertrauen führen. Uwe May, Geschäftsführer Sales und Marketing bei Maihiro kommentiert: "GIA war auf der Suche nach einem erfahrenen CX-Partner, um die Anfrage eines Kunden zu beantworten. SAP Schweiz empfahl Maihiro. Wir haben uns für die Zusammenarbeit entschieden, da wir in den Schweizer Markt einzutreten gedachten, ihn nicht aktiv bearbeiteten, keine Niederlassung in der Schweiz wollten und den Kooperationsweg über Partner und SAP gingen."
Dank der Zusammenarbeit sollen Kunden in die Lage versetzt werden, "zusätzlich zu ihrem bestehenden digitalen Kern (SAP ERP) über Konnektoren Lösungen aus dem SAP C/4HANA-Portfolio für das Kundenerlebnis aus der Cloud zu beziehen", wie Martin Ryser, Leiter Business Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung bei
GIA Informatik, anmerkt. Uwe May ergänzt: "Die beiden Unternehmen unterstützen sich, indem Gia die Beziehung zu Kunden vermittelt, um deren CRM in der Cloud zu realisieren. Maihiro stellt die CX-Expertise zur Verfügung. Die praktisch identische Unternehmenskultur, die positiven Emotionen füreinander und die gemeinsamen Kunden motivieren uns, miteinander noch mehr Initiativen anzugehen. Wir haben das grosse Ziel vor Augen, gemeinsam zusätzlich zufriedene Kunden zu gewinnen und auf diese Weise den Geschäftserfolg zu erhöhen."
(win)