Acronis, Spezialist für Cyber Protection, kündigt die Erneuerung seines Cyber-Partnerprogramms für die DACH-Region an. Das Unternehmen verspricht dabei seinen Partnern höhere Frontend-Margen, höhere Umsätze pro Transaktion durch abgeschlossene Verträge und Rabatte sowie Unterstützung von neuen Cloud-basierten Geschäftsmodellen.
Das Partnerprogramm von Acronis besteht aus den vier Stufen Unregistered, Authorized, Gold und Platinum Reseller, die sowohl von Vertriebspartnern als auch von Partner Account Manager von Acronis verwaltet werden. Ein Grow-to-Gold (G2G)-Programm soll ausserdem Partnern dabei helfen, innerhalb eines Jahres das Gold-Level zu erreichen.
Das neue Margen-Modell ziele darauf ab, die Rentabilität der Distributionsskanäle zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Partner würden von einem deutlichen Anstieg der Frontend-Rabatte und einer Steigerung der Frontend-Marge im zweistelligen Bereich profitieren.
"Dieses Programm stärkt unseren Resellern den Rücken, indem es höhere Gewinnmargen, enorme Wachstumschancen, exzellenten Vertrieb und technischen Support beinhaltet", erklärt Heiko von Soosten, Regional Channel Sales Manager bei
Acronis.
(luc)