Andreas Oliver Eggimann wird CDIO der MCH Group
Quelle: MCH Group

Andreas Oliver Eggimann wird CDIO der MCH Group

Der Verwaltungsrat der MCH Group hat Andreas Oliver Eggimann zum neuen Chief Digital & Innovation Officer (CDIO) und Mitglied des Executive Board ernannt. Der genaue Zeitpunkt seines Eintritts in die MCH Group ist zurzeit noch offen.
17. Juli 2019

   

Andreas Oliver Eggimann (Bild) wurde von der MCH Group zum Chief Digital & Innovation Officer berufen. Seine Hauptaufgabe wird die Leitung der Entwicklung digitaler und anderer exponentieller Technologien sowie neuer Geschäftsideen und Business-Modelle sein. MCH-CEO Bernd Stadlwieser: "Digitalisierung und Innovation sind in unserer Transformation von zentraler Bedeutung und wir werden deutlich mehr Gewicht auf diese Bereiche legen. Unser CDIO wird innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe für die organisatorische Führung in Technologiefragen verantwortlich sein."


Eggimann ist seit 2014 Head Digital Management der Schweizerischen Post und als Mitglied des Top-Kaders unter anderem verantwortlich für den Aufbau und die Führung des konzernweiten Digital Management und die Neuausrichtung der Post in Bezug auf die marktgerichteten und internen digitalen Kanäle. Seine berufliche Tätigkeit begann er nach seinem Betriebsökonomie-Studium in Basel bei der Coop-Gruppe, später war er unter anderem als Head Digital Business Development in der Young & Rubicam Group Switzerland tätig. Er ist 45 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie im basellandschaftlichen Ramlinsburg. Es ist noch offen, wann der neue CDIO sein Amt bei der MCH Group antritt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Cebit-Nachfolger Twenty2X: Neue Digitalmesse in Hannover

22. Mai 2019 - Die IT-Messe Twenty2X positioniert sich als Cebit-Nachfolger und will insbesondere den Mittelstand nach Hannover locken. An drei Tagen im März 2020 sollen sich KMU sowie Start-ups präsentieren und treffen.

B2B-Fachmessen Ineltec und Sicherheit finden 2019 nicht statt

19. Februar 2019 - 2019 finden die beiden Fachmessen Ineltec und Sicherheit nicht statt. Als Grund wird die mangelnde Akzeptanz der Branche gegenüber den klassischen Fachmessen genannt. In den nächsten Monaten soll nun ein neues Format erarbeitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER