Fortinet mit starkem zweiten Quartal
Quelle: Fortinet

Fortinet mit starkem zweiten Quartal

Fortinet hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2019 vorgelegt und konnte damit die Erwartungen der Analysten übertreffen.
5. August 2019

   

Fortinet erzielte im zweiten Quartal 2019 ein starkes Ergebnis. Sowohl der Gewinn als auch der Umsatz vermochten es, die Erwartungen der Analysten zu übertreffen, was die Aktien zwischenzeitlich um bis zu 8 Prozent ansteigen liess.

Das Non-GAAP-Ergebnis pro Aktie von Fortinet lag in Höhe von 58 Cent, übertraf damit laut "Marketwatch.com" die Schätzungen von durchschnittlich 50 Cent. Im Vorjahresquartal lag das Ergebnis pro Aktie noch bei 41 Cent.


Der Umsatz lag derweil bei 521,7 Millionen US-Dollar, übertraf die Konsensschätzung von 511 Millionen US-Dollar ebenfalls und stieg gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent, als der Umsatz bei 441,3 Millionen Dollar lag. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Fortinet-Gewinn steigt um 41 Prozent, Aktie verliert dennoch

3. Mai 2019 - Fortinet konnte im jüngsten Quartal zwar den Gewinn um über 40 Prozent anheben, doch hatten sich die Marktbeobachter mehr erhofft. Die Aktie reagierte in der Folge mit Verlusten.

Fortinet-Umsatz steigt um 22 Prozent

8. Februar 2019 - Fortinet übertraf im abgelaufenen Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Markterwartungen. Obwohl der Ausblick eher enttäuschend ausfiel, konnte die Aktie zulegen.

Fortinet steigert Umsatz massiv, aber Gewinn schrumpft

11. Februar 2016 - Security-Anbieter Fortinet konnte den Umsatz im vierten Quartal um 32 Prozent steigern und im gesamten Geschäftsjahr 2015 um 37 Prozent. Fortinet-Chef Ken Xie erwartet 2016 ein weiteres Wachstum. Der Gewinn fiel 2015 aber mager aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER