Agilestorage: Neuer Player im hiesigen Storage-Markt
Quelle: Agilestorage

Agilestorage: Neuer Player im hiesigen Storage-Markt

Die Schweiz ist mit Agilestorage um einen weiteren Player im Storage-Markt reicher. Bearbeitet werden soll der hiesige Markt laut CEO Christof Zihlmann ausschliesslich über Partner.
13. August 2019

     

Mit Agilestorage startet ein neuen Speicherspezialist in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Die Lösungen des Herstellers zeichnen sich durch einen Storage-Hypervisor, das Betriebssystem Wasp, Dynamic Cache Tiering sowie eine Hybrid-Storage-Pool-Architektur aus und richten sich an Unternehmen aller Grössen. Zu Beginn wird Agilestorage, hinter dem unter anderem Gründer und CEO Christof Zihlmann steht, im DACH-Raum zwei Modelle anbieten: Die ASM-22H respektive 22F, die zwei Höheneinheiten umfasst und wo H für hybrid und F für Flash steht, sowie die ASM-41H respektive 42H, die auf einer hybriden Architektur basieren. ASM-22H bietet eine Speicherkapazität von 4,7 Petabyte und schafft einen Datendurchsatz von 14,6 GB/s, während es beim ASM-41H respektive 42H ein komplettes Rack auf fast 9 Petabyte bei einem Datendurchsatz von 21,9 GB/s bringe, so Agilestorage.

Bearbeitet werden soll der Markt über Partner – man habe bereits erste gewinnen können. In naher Zukunft sollen diese und weitere Partner in ein klar definiertes Partnerprogramms integriert werden.


Wie dieses aussehen wird, welche Pläne Agilestorage verfolgt und wie man sich gegen die Mitbewerber durchsetzen will: Das und vieles mehr erfahren Sie in der kommenden "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 9, die am 2. September erscheint, hatten wir doch die Chance, mit CEO Christof Zihlmann zu sprechen.

Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Abo lösen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER