Hitachi Vantara und Hitachi Consulting fusionieren
Quelle: Hitachi

Hitachi Vantara und Hitachi Consulting fusionieren

Hitachi bringt die beiden Töchter Hitachi Vantara und Hitachi Consulting zusammen. Das integrierte Unternehmen soll die globale Expansion des Social Innovation Business und das digitale Wachstum des Konzerns beschleunigen.
25. September 2019

   

Hitachi plant, die Hitachi Vantara Corporation und die Hitachi Consulting Corporation zusammenführen, um für Kunden und Partner die weltweite Expansion von Lösungen und digitalen Funktionen auf Basis der IoT-Plattform Lumada voranzutreiben. Das kombinierte Unternehmen wird ab Januar 2020 unter der Marke Hitachi Vantara firmieren.

Mit der Integration der beiden Unternehmen will Hitachi seine Vertriebs- und Lieferfähigkeiten stärken, um Synergien zwischen Hitachi Vantara und seinen vertikalen Geschäftseinheiten besser abgestimmt zu nutzen. Hitachi Vantara soll das Lumada-Geschäft vorantreiben, indem es die digitalen Innovationslösungen von Hitachi schneller einsetzt und gleichzeitig seine globalen Bereitstellungs- und Co-Creation-Kapazitäten ausbaut.


Toshiaki Tokunaga, Vorstandsvorsitzender von Hitachi Global Digital Holdings, der Holdinggesellschaft, die Hitachi Vantara und Hitachi Consulting beaufsichtigt, wird Hitachi Vantara in der Doppelfunktion als Chief Executive Officer und Chairman of the Board leiten. Tokunaga verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Transformation von Hitachi-Unternehmen. Brian Householder, der derzeitige Chief Executive Officer von Hitachi Vantara, und Hicham Abdessamad, der Präsident und Chief Executive Officer von Hitachi Consulting, bleiben in leitenden Führungspositionen bei Hitachi. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER