Lexmark wartet mit einem neuen Partnerangebot auf, dem Lexmark-Industry-Advantage-(LIA) Programm. Ziel ist es, den Partnern damit vertikales Branchen-Wissen zu vermitteln. So sollen sie ihr Geschäft ausbauen können, wie es in einer Mitteilung heisst, denn durch das Programm erhalten die Partner Zugang zu einem Expertenteam, das in engem Kontant zu den Kunden der verschiedenen Branchen wie Öffentliche Verwaltung, das Bildungs- und Gesundheitswesen, die Bereiche Finanzdienstleistungen und industrielle Fertigung sowie den Einzelhandel steht.
"Für die effektivste Interaktion mit Kunden ist es wichtig, ihre Sprache zu sprechen", erläutert Sammy Kinlaw, Vice President, Worldwide Channel und OEM Sales bei
Lexmark. "Denn Kunden wollen über ihre individuellen Print-Anforderungen und Geschäftsprozesse sprechen. Partner, die diese branchenspezifischen Gespräche kompetent führen können, werden sich vom Wettbewerb abheben und mehr Aufträge gewinnen." Mit dem neuen Programm können Lexmark-Partner jeder Grösse Branchenwissen aufbauen – dank Schulungsressourcen sowie der Möglichkeit, mit branchenspezifischen Lexmark-Beratern direkt zusammenzuarbeiten.
Durch das neue Partnernet-Tool erhalten die Partner Zugang zu branchenbezogenen Informationen wie etwa sogenannte "Battle Cards" mit Anleitungen und Tipps für branchenspezifische Verkaufsgespräche oder monatliche Webinare.
"Der Aufbau von Wissen, das erforderlich ist, um Kunden gezielt und branchenspezifisch anzusprechen, übersteigt die Ressourcen der meisten Fachhändler", so Kinlaw. "Und doch ist es genau das, was Kunden erwarten. Lexmark Industry Advantage bietet unseren Partnern Zugang zu dem umfassenden Branchenwissen, das Lexmark in fast 30 Jahren entwickelt hat. Damit können sie sich differenzieren und ihr Geschäft weiter ausbauen."
(abr)