Der Spezialist für Druck- und Imaging-Lösungen Lexmark hat Thomas Valjak zum neuen Channel-Chef für die EMEA-Region ernannt. Er hat seinen Posten per 1. Mai 2019 angetreten. Laut Lexmark verfügt er über fast 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Channel und Endkundenverkauf.
Valjak war vor seinem Wechsel zu Lexmark bei HP tätig. Dort wurde er in den letzten 24 Jahren in unterschiedlichen Regionen mit verschiedenen Aufgaben auf Geschäftsführungs-, Vertriebs- und Channel-Ebene betraut. Bei HP war er zuletzt als Vice President und Head of Large-Format Printing Business für die EMEA-Region tätig. Dabei verantwortete er alle Aspekte des Channel-getriebenen Geschäftsbereichs für Kunden aus den Umfeldern Architektur, Ingenieurswesen und Konstruktion, Akzidenzdruckereien und Werbetechnik sowie für Industrieunternehmen.
"Die Ernennung von Thomas unterstreicht unser Engagement im EMEA-Channel. Wir freuen uns, dass wir einen anerkannten Branchenexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten", sagt Sammy Kinlaw, Vice President, Worldwide Channel and OEM Sales bei
Lexmark. Und er fügt an: "Seine Erfahrung wird bei der Umsetzung unserer Programme und Vermarktungsstrategien für das vielfältige Partner-Netzwerk in der Region entscheidend sein." Thomas Valjak freut sich auf die Herausforderung in seiner neuen Funktion: "Ich schätze die Herausforderungen und die damit verbundenen Chancen, die sich im EMEA-Channel ergeben. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in meiner neuen Position zu nutzen."
(luc)