Acronis investiert 10 Millionen Dollar in ein neues Service-Incentive-Programm, welches Partnern und anderen Cloud-Service-Providern zu einem attraktiven Einstieg in Acronis-Cloud-Produkte bieten soll. So erhalten Partner, die bei Acronis einen Cloud-Service-Provider-Vertrag abschliessen, sechs Monate kostenlose Nutzung, während andere Anbieter ohne Partnervertrag von einer drei monatigen kostenlosen Nutzung profitieren können. Im vierten Quartal des laufenden Jahres startet dazu ein Unterstützungsprogramm, das traditionelle Wiederverkäufer "über die Vorteile bei der Umstellung auf MSPs informiert, darunter die Gewinnung neuer Kunden, die Reduzierung von Abwanderungen und die Steigerung der Umsätze", wie Acronis weiter schreibt.
Finanziert wird das neue Programm durch das Founding, welches vom Finanzhaus Goldman Sachs kam ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Mit dem gesammelten Geld will Acronis seine Vision von Cyber Protection rasch umsetzen. "Das Acronis-Netzwerk besteht aus über 5800 aktiven Dienstleistern, die ihr Geschäft mit den Cyber-Protection-Lösungen von Acronis aufbauen und ausbauen. Allein in den USA gibt es über 4400 traditionelle Software Reseller, die mit Acronis Geschäfte tätigen und die ein Interesse daran bekundet haben, das Geschäftsmodell des Service-Providers zu übernehmen, um ihre laufenden Umsätze zu steigern, neue Kunden zu gewinnen und die Kundenabwanderung zu verringern", erklärt Serguei Beloussov, Gründer und CEO von
Acronis. "Mit der Einführung dieses neuen Anreizprogramms geben wir traditionellen Wiederverkäufern die Möglichkeit, mit uns zu wachsen und ein profitables Geschäft als Dienstleister aufzubauen, und bieten MSPs die Möglichkeit, ihr Cyber-Protection-Geschäft mit Acronis zu starten."
(win)