Alaris, ein Geschäftsbereich von
Kodak Alaris, kündigt an, eine Reihe von Initiativen starten zu wollen, um seine "Vertriebspartner zu unterstützen und ihnen neue Einnahmequellen zu erschliessen", wie es in einer Mitteilung heisst. Der Spezialist für Informationserfassung erweitert dabei sein Developer Program mit einer neuen Kategorie namens Smart Connected Scanning. Das Alaris Developer Program bietet unabhängigen Softwareanbietern (ISV), Systemintegratoren (SI), Value Added Resellern (VAR) und Drittanbietern Zugang zu technischen Toolkits von Alaris, darunter Programmierschnittstellen (APIs), mit denen sie Prozesslösungen entwickeln können.
Und auch ein neues Partnerportal hebt Kodak Alaris aus der Taufe. Damit soll die Zusammenarbeit mit den Resellern erleichtert und Unterstützung über den gesamten Verkaufszyklus hinweg angeboten werden. Mit den neuen Tools sollen die Partner ihr Geschäft ausbauen und Umsätze steigern können, so das Unternehmen weiter. Das Partnerportal soll auch auf mobilen Geräten optimal angezeigt werden und der Zugriff erfolgt über Single Sign-On. Partner sollen Deals registrieren und alle Aktivitäten während des Verkaufszyklus automatisieren können, was Zeit sparen und Prozesse optimieren soll. Darüber hinaus biete das Portal eine Reihe von Tools zur Verkaufsförderung, wie beispielsweise Marktforschung, Informationen zu Mitbewerbsprodukten und Why-to-Buy-Argumente, Werbematerialien mit Co-Branding sowie Assets und Unterstützung für Marketingaktivitäten.
(luc)