Libra Association ernennt Vorstand
Quelle: Facebook

Libra Association ernennt Vorstand

In Genf haben 21 Gründungsmitglieder der Charta der Libra Association zugestimmt und einen Vorstand ernannt. Damit ist der Startschuss für Facebooks Kryptowährung gefallen.
15. Oktober 2019

   

Der Internetkonzern Facebook hat die Libra Association ins Leben gerufen, um die gleichnamige Kryptowährung zu entwickeln. Nun haben in Genf, wo Libra Networks beheimatet ist, die 21 Gründungsmitglieder einer entsprechenden Charta zugestimmt, wie die "Handelszeitung" berichtet. Gleichzeitig wurde auch der fünfköpfige Vorstand des Projektes ernannt. Darin nehmen auf der Seite von Facebook David Marcus sowie Vertreter von Payu, Andreessen Horowitz, Xapo Holdings und Kiva Microfunds Einsitz.


Die digitale Währung Libra, deren Einführung Facebook für das nächste Jahr angesetzt hat, ist indes weltweit umstritten. So haben sich bisher bereits mehrere hochkarätige Mitglieder aus der Libra Association zurückgezogen, wie etwa Paypal, Mastercard, Visa, Ebay und Stripe. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Libra Association schrumpft weiter: Mastercard, Visa, Ebay und Stripe springen ab

14. Oktober 2019 - Weitere prominente Abgänge bei der Kryptowährung Libra. Nach Paypal springen auch Mastercard, Visa, Ebay und Stripe ab.

Facebook präsentiert Kryptowährung Libra

18. Juni 2019 - Facebook hat angekündigt, im nächsten Jahr die Kryptowährung Libra zu lancieren. Dabei setzt Facebook auf die Hilfe von Unternehmen wie Mastercard, Visa, Booking.com oder Spotify und verspricht, dass das soziale Netzwerk keinen Zugriff zu Transaktionsdaten haben wird.

Facebook gründet in der Schweiz die Firma Libra Networks

16. Mai 2019 - Facebook hat kürzlich in Genf die Firma Libra Networks gegründet. Diese soll Finanz- und Technologiedienstleistungen entwickeln und vermarkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER