Der Cybersecurity-Hersteller
Bitdefender bietet seinen Partnern mit einem neuen Partner-Marketing-Portal Unterstützung bei der Lead-Generierung und der Verwaltung potentieller Kunden. Mit dem neuen Portal können die Partner eine breite Palette von Marketing-Materialien und -Vorlagen nutzen, um ihre Kunden- und Interessentenbasis zu erreichen und Marketingmassnahmen in neue Absatzmöglichkeiten umzuwandeln.
Das Partner-Marketing-Portal ist eine Erweiterung von Bitdefenders bestehendem Partner Advantage Network Portal (PAN), das ein Netzwerk von Sicherheitspartnern in mehr als 150 Ländern bedient. Die Plattform steht allen Bitdefender-Distributoren und Fokuspartnern in Regionen mit Bitdefender-Präsenz zur Verfügung.
Mit der neuen Automatisierungsplattform können Bitdefender Partner ihr Channel-Marketing verwalten und erhalten effektive Marketingunterstützung. So generieren sie laut Bitdefender mehr Leads und verbessern die Nachverfolgung. Die Partner können darüber hinaus auch Content-Syndication-Kampagnen, Social-Media-Automation und Co-Branding nutzen.
Über die Funktion 360 Prospect Insight erfasst das Portal die Leistung einzelner Leads und analysiert sie auf Landing Pages, im Social-Media-Umfeld, auf Partner-Websites und anderen Kanälen, um ein umfassendes Profil zu erstellen. Die Plattform ermöglicht so, das Verhalten potentieller Kunden besser zu verstehen. Sie zeigt, welche E-Mails geöffnet, welche Links angeklickt und welche Whitepapers heruntergeladen wurden.
Mit Hilfe des Partner-Marketing-Portals wird
Bitdefender zukünftig zudem Marketing-in-a-Box-Kampagnen für jedes Produkt und jede Lösung bereitstellen. Mit einem einfachen Klick können Partner die "Projects-in-a-Box"-Kampagnen mit einer Vielzahl von Marketing-Werkzeugen nutzen und damit Leads versorgen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen.
(ubi)