Neues Marketing-Portal für Bitdefender-Partner
Quelle: Bitdefender

Neues Marketing-Portal für Bitdefender-Partner

Bitdefender offeriert seinen Partnern ein neues Partner-Marketing-Portal zur Unterstützung bei der Lead-Generierung und der Verwaltung potentieller Kunden. Geplant sind zudem Marketing-in-a-Box-Kampagnen für die einzelnen Lösungen des Herstellers.
23. Oktober 2019

     

Der Cybersecurity-Hersteller Bitdefender bietet seinen Partnern mit einem neuen Partner-Marketing-Portal Unterstützung bei der Lead-Generierung und der Verwaltung potentieller Kunden. Mit dem neuen Portal können die Partner eine breite Palette von Marketing-Materialien und -Vorlagen nutzen, um ihre Kunden- und Interessentenbasis zu erreichen und Marketingmassnahmen in neue Absatzmöglichkeiten umzuwandeln.

Das Partner-Marketing-Portal ist eine Erweiterung von Bitdefenders bestehendem Partner Advantage Network Portal (PAN), das ein Netzwerk von Sicherheitspartnern in mehr als 150 Ländern bedient. Die Plattform steht allen Bitdefender-Distributoren und Fokuspartnern in Regionen mit Bitdefender-Präsenz zur Verfügung.


Mit der neuen Automatisierungsplattform können Bitdefender Partner ihr Channel-Marketing verwalten und erhalten effektive Marketingunterstützung. So generieren sie laut Bitdefender mehr Leads und verbessern die Nachverfolgung. Die Partner können darüber hinaus auch Content-Syndication-Kampagnen, Social-Media-Automation und Co-Branding nutzen.
Über die Funktion 360 Prospect Insight erfasst das Portal die Leistung einzelner Leads und analysiert sie auf Landing Pages, im Social-Media-Umfeld, auf Partner-Websites und anderen Kanälen, um ein umfassendes Profil zu erstellen. Die Plattform ermöglicht so, das Verhalten potentieller Kunden besser zu verstehen. Sie zeigt, welche E-Mails geöffnet, welche Links angeklickt und welche Whitepapers heruntergeladen wurden.


Mit Hilfe des Partner-Marketing-Portals wird Bitdefender zukünftig zudem Marketing-in-a-Box-Kampagnen für jedes Produkt und jede Lösung bereitstellen. Mit einem einfachen Klick können Partner die "Projects-in-a-Box"-Kampagnen mit einer Vielzahl von Marketing-Werkzeugen nutzen und damit Leads versorgen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Krause neuer Vertriebsleiter DACH bei Bitdefender

14. Februar 2019 - Mit Thomas Krause (Bild) ernennt Bitdefender einen langjährigen Mitarbeiter zum Regional Sales Director Enterprise DACH.

Christian Stanford leitet den EMEA-Channel bei Bitdefender

7. Februar 2019 - Mit einem neuen Senior Director EMEA Channels will der Sicherheitsanbieter das Engagement im Channel vertiefen.

Bitdefender gründet Data Center Group

13. Juni 2018 - Bitdefender will sich weiter auf den Bereich Cloud- und Datacenter-Security spezialisieren und hat dafür mit der Data Center Group einen neuen Unternehmensbereich geschaffen. Dieser wird von Michael Gable in der Rolle des Vice President angeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER