Cloud-Speicheranbieter
Dropbox hat die Geschäftsergebnisse fürs letzte Quartal vorgestellt und kommt damit deutlich über den Markterwartungen zu liegen. Der Umsatz kletterte im Vorjahresvergleich um markante 19 Prozent auf gut 428 Millionen Dollar. Unter dem Strich resultierte allerdings ein Verlust von 17 Millionen Dollar, während das Minus im Vorjahresquartal noch mit 5,8 Millionen Dollar ausgewiesen wurde. Ohne Sonderposten gerechnet weist Dropbox einen Gewinn von 13 Cents pro Aktie aus. Seitens der von Refinitiv befragten Analysten wurde derweil von einem Gewinn von 11 Cents für eine Aktie und einem Umsatz von 423,5 Millionen Dollar ausgegangen.
Per Ende September verfügte Dropbox über 14 Millionen zahlender Abonnenten, 1,7 Millionen mehr als noch vor einem Jahr. Auch der durchschnittliche Umsatz pro Kunde konnte innert Jahresfrist geringfügig von 122,82 auf 123,15 Dollar gesteigert werden. Obwohl auch die Prognose aufs laufende Quartal über den Markterwartungen zu liegen kam, rutschte die Aktie im nachbörslichen Handel nach anfänglichen Zugewinnen ins Minus.
(rd)