Xerox schliesst europäisches Inkjet-Innovationszentrum
Quelle: Xerox

Xerox schliesst europäisches Inkjet-Innovationszentrum

Xerox wird sein europäisches Innovationszentrum für Inkjet-Technologien in Frankreich per Ende Jahr schliessen. Forschung und Entwicklung werden in den USA konsolidiert.
5. Dezember 2019

     

Im französischen Aubagne betreibt Xerox ein Innovationszentrum, in dem die hauseigene Inkjet-Technologie weiterentwickelt wird. Entstanden ist das Zentrum durch die Übernahme des französischen Druckmaschinenherstellers Impika im Jahr 2013. Nun will Xerox sein europäisches Innovationszentrum gemäss einem Bericht von "Channelobserver" per Ende Jahr schliessen. Die Entwicklungsarbeit soll dann in bestehenden Werken in den USA weitergeführt werden.

Von dieser Massnahme sollen 141 Mitarbeiter des Werkes in Aubagne betroffen sein. Xerox habe versucht, diese an Kyocera und EFI zu vermitteln, doch die beiden Unternehmen hätten das Angebot abgelehnt.


Xerox machte in letzter Zeit vor allem durch seine Versuche, den Konkurrenten HP zu übernehmen, von sich reden ("Swiss IT Reseller" berichtete unter anderem hier). (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Xerox versucht sich weiterhin an der Übernahme von HP

26. November 2019 - Der Verwaltungsrat von HP lehnt auch das zweite Übernahmeangebot von Xerox ab. Dennoch sei man offen für Verhandlungen. Xerox könnte nun eine feindliche Übernahme ins Auge fassen.

Andrej Golob wird Chef von Xerox Schweiz

24. Oktober 2019 - Per Anfang November übernimmt der ehemalige HP-Mann Andrej Golob die Position des Managing Director von Xerox Schweiz. Gleichzeitig wird er Vice President Business Development für die DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER