Das deutsche IT-Systemhaus Bechtle wächst weiterhin zweistellig. Im abgelaufenen Fiskaljahr 2019 um 24 Prozent auf einen Umsatz von 5,37 Milliarden Euro, was über 1 Milliarde mehr ist als noch im vorangehenden Jahr. Damit habe man das in der Vision 2020 selbst gesteckte Ziel von 5 Milliarden Euro Umsatz ein Jahr früher erreicht, so Bechtle in einer Mitteilung. Das organische Wachstum lag dabei konzernweit bei rund 15 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern konnte um 22 Prozent auf 236 Millionen Euro angehoben werden.
Ebenfalls gut verlaufen ist das vierte Quartal 2019, in dem ein Umsatzwachstum von 18 Prozent erzielt werden konnte. Organisch lag das Wachstum von Oktober bis Dezember bei rund 16 Prozent. Per 31. Dezember 2019 beschäftigte Bechtle 11'487 Mitarbeiter und legte damit ebenfalls zu, waren es im Vorjahr doch noch 10'005.
"Die beeindruckenden Zahlen zeigen, wie gut es Bechtle gelingt, die von der Digitalisierung getriebene hohe Nachfrage unserer Kunden nach zukunftsfähigen IT-Lösungen zu bedienen. Unsere Kunden vertrauen unseren Kompetenzen und wählen Bechtle als bevorzugten Partner für ihre IT", so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von
Bechtle.
(luc)