Jens Brandes wird definitiv Geschäftsführer von
HPE Schweiz. Brandes hatte die Leitung des Schweizer HPE-Sitzes bereits per 1. November ad interim übernommen und folgte dabei auf Carlo Giorgi, der das Unternehmen
per Ende 2019 verlassen hat. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass Brandes den Geschäftsführerposten per 1. März definitiv übernimmt.
Jens Brandes war zuletzt als Sales Director bei HPE Schweiz beschäftigt. Er blickt auf eine lange Karriere bei HP/HPE zurück und war von 2004 bis 2010 in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig. 2010 verliess er das Unternehmen, um als Country Manager bei Microstrategy sowie Director Mid Market & Channel bei EMC zu wirken. 2013 kehrte er dann als Leiter des Storage-Geschäfts zu HPE Schweiz zurück und war später auch noch für den Bereich Public and Commercial in der Schweiz verantwortlich, bevor er die Verkaufsleitung und nun die Länderleitung übernommen hat.
Als seine Nachfolgerin als Sales Director hat HPE Schweiz bereits per 1. November letzten Jahres Monica Gille ernannt. Gille war bis dahin Managing Director von HPE Suisse Romande, eine Aufgabe, die sie nun parallel zur Funktion als Verkaufsleiterin ausübt.
(mw)