SAP verleiht Quality Awards 2020
Quelle: Google Maps

SAP verleiht Quality Awards 2020

Die Gewinner der diesjährigen Schweizer Quality Awards von SAP in Gold heissen Cofco, Kistler Instrumente, Komax und Syngenta Crop Protection.
25. März 2020

   

SAP hat die Quality Awards 2020 in den Stufen Gold, Silber und Bronze vergeben. Damit werden Kunden ausgezeichnet, die bei der Planung und Durchführung von SAP-Projekten durch herausragende Leistungen auffallen. Gleichzeitig sollen die Awards das Entstehen einer Community von Vordenkern fördern und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern stärken.

Die Quality Awards vergibt SAP Schweiz in den Kategorien Business Transformation, Cloud Transformation, Fast Delivery und Innovation. In der Kategorie Business Transformation erhielt das Handelsunternehmen Cofco den Gold-Award für ein globales ERP-Template auf der Basis von SAP S/4HANA 1809 und SAP Ariba. Der Silber-Award geht an die ETH Zürich, die als erste europäische Universität mit einem Greenfield-Ansatz SAP S/4HANA mit umfassenden ERP- und Business-Intelligence-Funktionalitäten eingeführt hat. Bronze hat Ricola für die Neueinführung von S/4 HANA erhalten.


Den Gold-Award für Cloud Transformation erhält der Messtechnik-Spezialist Kistler Instrumente für die Einführung von SAP Successfactors mit 5 Modulen. Richemont International kann sich über den Silber-Award freuen, dies dank der Definition von harmonisierten Purchase2Pay-Prozessen und die Abbildung und Implementierung dieser Prozesse in SAP Ariba Network Supply Chain Collaboration. Meier Tobler kommt in den Genuss des Bronze-Awards für ein Projekt mit SAP Successfactors.
Besonders schnell in der Umsetzung und dadurch mit einem Award der Kategorie Fast Delivery ausgezeichnet werden der Kabelverarbeiter Komax (Gold, konzernweite digitale Transformation sämtlicher interner Prozesse in einem schlanken Projekt), Swisscom (Silber, Projekt IFRS16@Swisscom innert sechs Monaten realisiert) und die Investment-Bank GCA Altium (Bronze, HR-Lösung für alle Regionen in zwölf Wochen entwickelt und implementiert).


Den Gold-Award der Kategorie Innovation erhält Syngenta Crop Protection für das Projekt Agriclime, dank dem Landwirte die Kosten für Syngenta-Saatgut bei Einbussen wegen ungünstigen Wetterbedingungen teilweise zurückerhalten. Innovativ war auch Valora, das den Silber-Award in Innovation für die Projekte Avec Box und Avecx erhält. Der Verpackungsanbieter Müller + Krempel hat für eine Chatbot-Lösung den Bronze-Award erhalten, mit der in kurzer Zeit massgebliche Einsparungen erzielt wurden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Sesselrücken in der SAP-Chefetage

21. Februar 2020 - Der Softwarekonzern SAP reorganisiert sich und formiert die neuen Bereiche Kundenzufriedenheit und Produktentwicklung, die fortan von Adaire Fox-Martin (Bild) und Thomas Saueressig geführt werden. Die Vorstände Stefan Ries und Michael Kleinemeier verlassen derweil den Konzern.

Exklusiv: Ü50-Stellenabbau bei SAP Schweiz

14. Februar 2020 - Bei SAP Schweiz soll es im Rahmen eines Restrukturierungsprogramms im vergangenen Jahr vermehrt zu Kündigungen von langjährigen Ü50-Mitarbeitern gekommen sein. SAP widerspricht und beruft sich auf seine soziale Verantwortung.

SAP Schweiz vergibt Innovationspreise im öffentlichen Sektor

5. Juli 2019 - SAP Schweiz hat erneut ausgewählte Kunden, die öffentliche Dienstleistungen erbringen, für ihre Lösungen auf Basis von SAP-Plattformen und -Technologien ausgezeichnet. Am Public Services Forum im Kursaal Bern wurden die drei Gewinner des Innovationspreises gekürt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER