Google Schweiz hat eine Microsite aufgeschaltet, die Schweizer KMU in der Corona-Krise unterstützen soll. Geschäftsführer und Marketingverantwortliche erhalten Ratschläge und Tools, um trotz neuer Konsumentenbedürfnisse für ihre Kunden hilfreich und relevant zu bleiben, teilt
Google mit.
Die Microsite
präsentiert die Informationen in den fünf Kategorien Kunden auf dem Laufenden halten, mit Mitarbeitern kommunizieren, Arbeiten und Lernen von zu Hause, Werbung anpassen sowie für den Beruf weiterbilden. Dabei werden, neben allgemeinen Ratschlägen, Google-Tools wie Grow my Store, Hangouts Meet, Google Drive und diverse Online-Kurse empfohlen. Ausserdem weist Google darauf hin, man stelle weltweit 340 Millionen Dollar in Form von Google-Ads-Guthaben zur Verfügung. In den Genuss kommt jedoch nur, wer bereits letztes Jahr ein aktives Google-Ads-Konto hatte.
Wonach in der Welt und in der Schweiz aktuell am meisten gesucht wird, ist den fortlaufend aktualisierten
Google-Trends-Daten zu entnehmen. Diese sollen Einblicke in die unmittelbaren Bedürfnisse, den neuen Alltag und das aufkommende Nutzerverhalten der Konsumenten liefern, wie Googles Market Insights Director EMEA Lucy Sinclair in einem
Blogpost schildert.
(ubi)