Google bringt Grow my Store in die Schweiz
Quelle: Google

Google bringt Grow my Store in die Schweiz

Das Google-Tool Grow my Store, mit welchem Detailhändler ihre Online-Präsenz verbessern können, ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar.
17. September 2019

     

Google hat mit Grow my Store ein kostenloses Tool in petto, welches Online-Händlern helfen soll, ihre Onlinepräsenz zu verbessern und sich im umkämpften internationalen Wettbewerb behaupten zu können. Nun steht das Online-Tool auch in der Schweiz zur Verfügung und soll den hiesigen kleineren und mittleren Händlern bei ihrer Omnichannel-Strategie helfen. So können Händler etwa mittels Eingabe von Eckdaten einen Leistungsbericht über ihre Website erstellen lassen.

Patrick Kessler, Präsident des Verbands des Schweizerischen Versandhandels (VSV), zeigt sich erfreut über den Start des Online-Tools in der Schweiz. "Immer mehr Kaufentscheidungen starten heute online. Daher ist es umso wichtiger, dass sich Schweizer Händler, ob klein oder gross, auf die spezifischen Kundenerwartungen on- und offline einstellen. Dazu ist das Tool Grow My Store genau das richtige Hilfsmittel zur Ergreifung dieser neuen Chancen."


Denn der erste Omnichannel Readiness Index (ORI) Schweiz von Google, VSV und Mindtake von Anfang Jahr zeigte deutlich, dass Schweizer Konsumenten zunehmend digital unterwegs sind und vor dem Einkauf im Internet recherchieren. Zudem offenbarte der erste Schweizer ORI-Index jedoch auch, dass heimische Detailhändler nicht in allen Belangen bereits auf diese neue Kunden-Realität eingestellt sind. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google zahlt rund knapp 1 Milliarde Euro in Vergleich mit Frankreich

16. September 2019 - Google hat sich im Rahmen eines Vergleichs dazu bereit erklärt, Frankreich fast eine Milliarde Euro zu bezahlen. Dabei geht es um ein Verfahren wegen Steuerbetrugs, das seit mehreren Jahren hängig war.

Google soll Übernahme von Nutanix in Erwägung ziehen

10. September 2019 - Analysten gehen davon aus, dass Google die Absicht hat, Nutanix zu kaufen. Die Übernahmesumme soll sich auf rund neun Milliarden US-Dollar belaufen. Damit soll Google weiter im Hyper-Converged-Markt Fuss fassen und Marktanteile im Enterprise-Segment hinzugewinnen wollen.

Google Cloud mit neuem Partnerprogramm

3. Juli 2019 - Das neue Partnerprogramm Google Cloud Partner Advantage fasst 16 bisherige Partnerprogramme zusammen und teilt jedem Partner einen persönlichen Berater zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER