Goldman Sachs: iPhone-Absatz wird um 36 Prozent einbrechen
Quelle: Apple

Goldman Sachs: iPhone-Absatz wird um 36 Prozent einbrechen

Bei der Investmentbank Goldman Sachs ist man überzeugt, dass der Absatz von Apples iPhones im dritten Quartal massiv einbrechen wird, und empfiehlt die Aktie zum Verkauf.
17. April 2020

     

Die Investmentbanker von Goldman Sachs gehen davon aus, dass sich die Corona-Krise stark negativ auf Apples Geschäftsverlauf auswirken wird. Wie einer Meldung der Nachrichtenagentur "Reuters" zu entnehmen ist, gehen die Analysten davon aus, dass der iPhone-Absatz im Verlauf des dritten Quartals um 36 Prozent einbrechen wird. Die Apple-Aktie wurde in der Folge auf "verkaufen" zurückgestuft. Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Consumer-Geräte würden während einer Rezession nachgeben und auf diesem Niveau verharren, auch wenn sich die Situation wieder entspanne, begründeten die Analysten ihre Empfehlung. Man gehe allerdings nicht davon aus, dass die Situation dazu führe, dass Apple Kunden verlieren werde, sondern nehme lediglich an, dass bestehende Kunden ihre Geräte länger nutzen und bei einem anstehenden Wechsel eher auf ein günstigeres Apple-Gerät setzen werden.


Weiter erwartet man bei Goldman Sachs, dass Apple frühestens anfangs November neue iPhone-Modelle präsentieren wird, zu sehr würden die begrenzten Reisemöglichkeiten das finale Engineering und den Produktionsprozess behindern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Aktie konnte 2019 stark zulegen

14. Januar 2020 - Die Aktie von Apple stieg 2019 um satte 86 Prozent an, was deutlich über dem von den Analysten erwarteten Trend lag. Und auch 2020 dürfte das Unternehmen weiter an Wert gewinnen.

Mehr iPhones für China - Apple-Aktie steigt

13. Januar 2020 - Apple konnte im Dezember wieder mehr iPhones auf dem chinesischen Markt verkaufen. Die Nachricht liess die Apple-Aktie auf über 300 Dollar steigen.

Banken erhöhen Schätzung für Apple-Aktie

22. Oktober 2019 - Aufgrund des Erfolges der iPhone-11-Serie heben Banken die Kursziele für Apple an. Auch der gesteigerte Marktanteil hat dazu beigetragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER