Banken erhöhen Schätzung für Apple-Aktie
Quelle: Pixabay

Banken erhöhen Schätzung für Apple-Aktie

Aufgrund des Erfolges der iPhone-11-Serie heben Banken die Kursziele für Apple an. Auch der gesteigerte Marktanteil hat dazu beigetragen.
22. Oktober 2019

     

Die britische Bank Barclays wie auch JP Morgan Chase und UBS haben ihre Schätzung für die Apple-Aktie nach oben korrigiert, wie "IT-Times" berichtet. Aufgrund der guten Verkäufe des iPhone 11 wurde die bisherige Schätzung von 207 Dollar von Barclays auf 224 Dollar angehoben. JP Morgan Chase und UBS schätzen die Aktie mit Kurszielen von 235 respektive 265 Dollar gar noch höher.


Neben dem Erfolg der neuesten Smartphone-Serie (iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max) seien die hinzugewonnenen Marktanteile ein weiterer Grund für die Anhebung der Kursziele. Jüngst ist auch der legendäre US-Investor Warren Buffet bei Apple eingestiegen und hält derzeit ein grosses Aktienpaket von Apple. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple, Google und Amazon bleiben wertvollste Marken

17. Oktober 2019 - Die Liste der weltweit wertvollsten Marken wird weiterhin von den IT-Konzernen Apple, Google und Amazon angeführt. Der Wert von Spitzenreiter Apple stieg innert Jahresfrist um 9 Prozent auf über 234 Milliarden Dollar.

1,07 Billionen: Rekordkapitalisierung für Apple

14. Oktober 2019 - Apple ist wieder eine Billion Dollar wert. Dafür verantwortlich sind augenscheinlich für einmal gemässigte Aussagen von US-Präsident Trump.

Apple erhöht iPhone-11-Produktion

4. Oktober 2019 - Apple gibt sich zuversichtlich, was den Verkaufserfolg der jüngsten iPhone-Generation betrifft, und hat den Produktionsauftrag für das iPhone 11 um 8 Millionen Geräte angehoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER