Security-Spezialist
Eset hat sein Partnerprogramm für Deutschland, Österreich und die Schweiz überarbeitet und erweitert. Wie es in einer Mitteilung heisst, sei die Neuausrichtung im Zuge der EMEA-weiten Harmonisierung der bis anhin unterschiedlichen Channel-Programme erfolgt.
Zu den seitens der Fachhändler gewünschten Neuerungen zählen eine Deal-Registrierung für neue Vertriebsprojekte und das Bestands-Lizenzgeschäft. Reseller profitieren als Ausgleich für ihre Vertriebsaufwände von attraktiveren Bezugskonditionen, einem Renewal-Bonus sowie einer finanziell langfristigen Planungsperspektive. Neu ist auch eine Verfeinerung der Partnerstufen, die von drei auf fünf ausgebaut wurden und sich neu einteilen in Registrierte Partner, Bronze, Silber, Gold und Platinum. Dabei erfolgt der Registrierungsprozess für neue Partner nur noch online und auf klassische Papierverträge wird verzichtet. Daneben hat Eset auch das Schulungs- und Zertifizierungsangebot erweitert und mit Eset Learning Vault ein allen Partnern kostenlos zur Verfügung stehendes Online-Trainings- und Zertifzierungscenter lanciert. Je nach Geschäftsmodell und Ausrichtung können hier Lernpfade in den Stufen Beginner, Intermediate und Advanced absolviert und mit einer Zertifizierung abgeschlossen werden.
"Mit dem neuen EMEA-Partnerprogramm tragen wir den sich verändernden Marktentwicklungen und daraus resultierenden Chancen klar Rechnung. Zugleich möchten wir unsere Partner stärker als bisher dazu animieren, die Möglichkeiten unseres breit aufgestellten Lösungsportfolios für ihr Neu- und Bestandsgeschäft voll auszuschöpfen," kommentiert Maik Wetzel, Channel Sales Director bei Eset Deutschland, die Vereinheitlichung des Partnerprogramms.
(rd)