IT-Dienstleister Infosys und der Schweizer Bankensoftware-Anbieter Avaloq geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Ziel der Partnerschaft ist die Bereitstellung von Vermögensverwaltungsexpertisen auf End-to-End-Basis über digitale Plattformen. Ausserdem wird Infosys zum strategischen Implementationspartner für die Vermögensverwaltungslösungen von Avaloq.
Zu Beginn der Partnerschaft legen die beiden Unternehmen ihren Fokus auf die Regionen EMEA und APAC, mit dem Ziel, E2E-Produkte und -Dienstleistungen als Software as a Service (SaaS), Private Cloud oder Public Cloud anzubieten. Darüber hinaus werden Infosys und Avaloq gemeinsam Fachkurse durchführen, um Infosys-Experten mit der Avaloq-Plattform vertraut zu machen.
Avaloq-CEO Jürg Hunziker erklärt zur Kooperation: "Wir planen, unsere Führungsposition auszubauen und unsere SaaS- sowie BPaaS-Dienstleistungen für die globale Vermögensverwaltungsbranche bereitzustellen. Die marktführenden Vermögensverwaltungsprodukte von Avaloq werden in Verbindung mit der ausgewiesenen Delivery-Expertise von Infosys eine integrierte E2E-Lösung für die Vermögensverwaltung bieten. Mit seiner globalen Reichweite, seinem grossen Talentpool und seinem ausgezeichneten Delivery-Track-Record ist Infosys der perfekte Partner, um uns bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen."
Und Mohit Joshi, President bei
Infosys, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit
Avaloq, einem Marktführer für Vermögensverwaltungslösungen. Wir tätigen bedeutende Investitionen in diese Partnerschaft, denn sie wird unseren Finanzdienstleistungskunden einen erheblichen Mehrwert bringen und unseren Ansatz ergänzen, branchenfokussierte Vermögensverwaltungslösungen bereitzustellen."
(abr)