Michael Scheffler (Bild) hat zum 1. April als Country Manager DACH und Osteuropa die Leitung der Geschäfte von
Varonis in der Region übernommen. Damit folgt Scheffler auf Thomas Ehrlich, der die Position im Sommer 2017 angetreten hatte, im Herbst 2019 dann aber zu Netskope wechselte. Michael Scheffler verfügt laut Mitteilung über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich beratungsintensiver Security-Lösungen. So verantwortete er zuletzt als VP die Geschäftsentwicklung von Bitglass in der EMEA-Region und war davor in leitenden Positionen bei A10 Networks, Proofpoint, Websense (heute Forcepoint) und Clearswift tätig.
Seine Laufbahn in der IT-Security-Branche begann Scheffler im September 2000 als Senior Key Account Manager bei Clearswift. Zwei Jahre später übernahm er dort die Position des Sales Director und wurde im Frühjahr 2005 zum Regional Manager ernannt.
Als ersten Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Varonis will Scheffler den Ausbau und die Entwicklung des Channels vorantreiben und das Angebots an Schulungen für Partner und Kunden ausbauen: "Ich möchte unseren Kunden und Partnern dabei helfen, ihre aktuellen Anforderungen besser zu identifizieren und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, bereits getätigte Investitionen zu schützen sowie die Nutzung von Daten, egal ob On-Premises oder in der Cloud, sicherer zu machen."
(swe)