Es sei ein Jahr des Umbruchs gewesen, das den regionalen Kommunikationsanbieter finanziell und operativ stark gefordert habe, hält GGA Maur mit Bezug auf das Geschäftsjahr 2019 fest. Man habe sich jedoch erfolgreich mit einem runderneuerten, vereinfachten Produktportfolio für alle Netzgebiete neu aufgestellt, das im ersten Quartal 2020 an den Start ging. Der Umsatz lag 2019 bei 23,7 Millionen Franken (2018: 23,8 Millionen). Im Rahmen der Reorganisation wurden zudem die Angebote von
MHS Internet und ITF eingestellt und deren Kunden auf die Infrastruktur von GGA Maur migriert. Die Hosting-Aktivitäten von MHS hat GGA Maur zudem an
Green.ch abgetreten.
Äusseres Zeichen der Neuausrichtung und, so die Mitteilung, ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2019 war die Neueröffnung des GGA-Kundencenters im St. Galler Einkaufszentrum Spisermarkt. Damit kann GGA Maur nun auch die Kunden in der Ostschweiz persönlich bedienen. "Wir sind sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr und sind überzeugt, dass wir mit den getroffenen Massnahmen vom Umbruch aus einer starken Position in den Aufbruch übergehen können", sagt Andreas Lindner, Geschäftsführer von
GGA Maur.
(ubi)