Exclusive Networks übernimmt Veracomp
Quelle: pkazmierczak/stock.adobe.com

Exclusive Networks übernimmt Veracomp

Mit der Akquisition des VAD Veracomp gewinnt Exclusive Networks auf einen Schlag Marktpräsenz in zehn ost- und mitteleuropäischen Ländern.
9. September 2020

     

Der Netzwerk- und Cyber-Security-Anbieter Exclusive Networks übernimmt den Value-added-Distributor Veracomp, der seinen Hauptsitz im polnischen Krakau hat und über Niederlassungen in zehn osteuropäischen Ländern verfügt. Mit der Akquisition will Exclusive Networks eine zusätzliche Region erschliessen und Wachstumschancen wahrnehmen. Veracomp erzielt einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro und arbeitet mit einem Kundenstamm von über 3000 Resellern. Zu Veracomp gehört zudem das polnische Schulungsunternehmen Compendium, das herstellerautorisierte Kurse anbietet.


Veracomp verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung und habe einen ausgezeichneten Ruf, heisst es in der Mitteilung. Exclusive werde darauf aufbauen und "dieses Erbe um sein fortschrittliches, globales Know-how in Bezug auf Cyber-Security-Infrastruktur und Value-based Services zum Nutzen von Partnern, Kunden und Mitarbeitern erweitern." Die Transaktion soll, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen, im vierten Quartal 2020 abgeschlossen werden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Exclusive Networks und Opengear verkünden Partnerschaft für die DACH-Region

19. März 2020 - Exclusive Networks und Opengear wollen in der DACH-Region künftig zusammenarbeiten und geben eine Partnerschaft bekannt. Die Lösungen von Opengear sollen Resellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiteren Absatz eröffnen.

Exclusive Networks baut Führungsteam aus

10. Januar 2020 - Exclusive Networks erweitert die Geschäftsführung mit Gerard Allison (Bild), Brad Gray, Scott Lewis und Barrie Desmond, die zu Senior Vice Presidents ernannt wurden.

Patrick Pister wird Geschäftsführer bei Exclusive Networks Schweiz

19. September 2019 - Die Niederlassung Exclusive Networks Schweiz erhält ab Mitte November mit Patrick Pister einen neuen Geschäftsführer und Managing Director. Der Deutsch-Schweizer Doppelbürger sammelte in der Schweiz bereits Erfahrung bei IBM, Tech Data und Avnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER