Der im Digital-Signage-Bereich tätige IT-Dienstleister
JLS Digital und das Zürcher Start-up Opiniooon haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Das Kooperationsabkommen sieht vor, dass die Opiniooon-Lösung für die Zufriedenheitsmessung in Echtzeit Teil des Lösungsportfolios von JLS Digital wird. Wie die Unternehmen mitteilen, entstehen durch die Partnerschaft Synergien für die JLS-Digital-Kunden. Bestehende Opiniooon-Kunden sollen die gleiche Leistung wie bisher erhalten und können zusätzlich von einem breiteren Leistungsangebot in den Bereichen Digital Signage, Softwareentwicklung und Beratung profitieren. Darüber hinaus zählen die beiden Mitgründer und Geschäftsleitungsmitglieder von Opiniooon, Sebastian Richner und Fabian Dubler, per sofort zum 90-köpfigen Expertenteam von JLS.
Die Softwarelösung Opiniooon wurde 2016 vom gleichnamigen Unternehmen entwickelt und ermöglicht die Echtzeit-Messung der Kunden- oder Mitarbeiterzufriedenheit. Ein zentrales Dashboard ermöglicht die kanalübergreifende und effiziente Auswertung der Daten. Zur Klientel zählen Betriebe und Organisationen aus den unterschiedlichsten Branchen, so etwa die Jungfrau Bergbahnen, Restaurationsbetriebe oder Spitäler.
(rd)