Media Markt Saturn ist autorisierter Apple Service Provider
Quelle: Pixabay/QuinceCreative

Media Markt Saturn ist autorisierter Apple Service Provider

Bei Media Markt können Kunden schon bald Original-Ersatzteile für Apple-Geräte inklusive der entsprechenden Reparatur bekommen. In Deutschland startet das Programm sofort, Schweizer Kunden müssen sich noch bis 2021 gedulden.
19. Oktober 2020

   

Fortan können Kunden ihre iPhones auch bei Media Markt mit Originalteilen reparieren lassen – der Händler hat den Status des Autorisierten Apple Service Providers erreicht. Deutsche Kunden können ihre Apple-Geräte damit bereits per sofort in den Media Markt- und Saturn-Filialen zur Reparatur bringen, bis Ende 2021 sollen dann auch alle anderen Filialen in Europa – und damit auch in der Schweiz – die Apple-Reparaturen anbieten. Einen Reparaturservice bot man bei Media Markt bereits schon seit 2018 an, mit der Autorisierung durch Apple kommen dabei jedoch fortan nur noch Originalteile zum Einsatz, womit die Herstellergarantie gewahrt bleibt.


"Der konsequente Ausbau unserer Dienstleistungen ist ein zentraler Baustein unserer Strategie", erklärt Ferran Reverter, CEO der Mediamarktsaturn Retail Group. "Mit unserem Omnichannel-Ansatz verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden auf allen Kanälen den bestmöglichen Service zu bieten – per App, online und vor allem in unseren Märkten, dem Herzstück unseres Geschäftsmodells. Die Autorisierung als Apple Service Provider ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem durchgängig kundenorientierten Unternehmen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 12 bringt die Kanten zurück

14. Oktober 2020 - Apple hat das iPhone 12 in insgesamt vier Versionen vorgestellt – als iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Die Geräte kommt mit 5G und dem neuen kabellosen Ladesystem Magsafe.

Doppelspitze für Media Markt Schweiz

17. September 2020 - Christoph Geiselmayr (links) und Erich Zollinger (rechts) bilden neu das Management Board von Media Markt in der Schweiz. Interims-CEO Vittorio Buonfiglio wechselt in die Niederlande.

Media Markt und Saturn prüfen Abbau von 3500 Stellen

6. August 2020 - Bei Media Markt und Saturn droht ein massiver Stellenabbau. Der Mutterkonzern Ceconomy prüft das Streichen von bis zu 3500 Vollzeitstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER