LG Electronics erzielte im Q3 2020 einen Umsatz in der Höhe von 16,92 Billionen Won (14,24 Milliarden USD), was einem Plus von 5,7 Prozent entspricht, während der Betriebsgewinn (EBIT) von 781,4 Milliarden Won im letzten Jahr auf 959 Milliarden Won (807,14 Millionen USD) kletterte. Besonders starkes Wachstum verzeichneten die Sparten Home Appliance und Home Entertainment.
LG Home Appliance & Air Solution Company meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 6,16 Billionen Won (5,18 Milliarden US-Dollar), ein Anstieg von 15,5 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal und den höchsten Quartalsumsatz in der Geschichte des Unternehmens. Die LG Home Entertainment Company hingegen verbuchte im selben Zeitraum einen Umsatz von 3,67 Billionen Won (3,09 Milliarden USD), was einem Plus von 14,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dies sei vor allem auf die wiedererstarkte Nachfrage nach Premium-Produkten wie OLED und grossformatigen Fernsehern in den als gesättigt geltenden Märkten Nordamerikas und Europas zurückzuführen, so
LG Electronics. Praktisch unverändert war derweil das Ergebnis der LG Mobile Communications Company, die im dritten Quartal einen Umsatz von 1,52 Billionen Won (1,28 Mrd. USD) erwirtschaftete und den Betriebsverlust auf 148,4 Milliarden Won (124,9 Millionen USD) verringern konnte.
(luc)