Apple startet Serviceprogramm für fehlerhafte Airpods Pro
Quelle: Apple

Apple startet Serviceprogramm für fehlerhafte Airpods Pro

Bei den aktuellen Airpods Pro gibt es offenbar Fehler beim Noise Cancelling. Apple hat nun das Serviceprogramm gestartet und verspricht einen kostenlosen Austausch der Geräte.
3. November 2020

   

Apple hat in einer Stellungnahme den Start eines Serviceprogramms für defekte Airpods Pro eingeleitet. Die Defekte scheinen mit der Noise-Cancelling-Funktion zusammenzuhängen. Die nachfolgenden Fehler wurden entdeckt. Wer diese Symptome bei seinen Airpods Pro beobachtet, erhält einen kostenlosen Austausch bei Apple:

"Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken."


"Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, zum Beispiel Strassen- oder Fluglärm."

Betroffen sein soll laut Apple jedoch nur ein kleiner Prozentsatz der Produktion, die betroffenen Geräte wurden allesamt vor dem Oktober 2020 produziert, so Apple.

Kunden können für den Service einen autorisierten Apple-Partner aufsuchen, einen Termin im Apple Store vereinbaren oder den Online-Support konsultieren. Apple will die betroffenen Airpods auf die korrekte Produktions-Charge überprüfen und im Fall eines Defekts einzelne oder beide In-Ear-Headphones ersetzen. Das Case, welches nicht vom Fehler betroffen ist, wird nicht ersetzt. Auch verlängert sich der Garantieanspruch beim Austausch nicht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Patentstreit verloren: Apple zahlt rund 500 Millionen Dollar an Virnetx

3. November 2020 - In der Folge eines Patentstreits, der sich nun über 10 Jahre hingezogen hat, wird Apple zu einer Strafzahlung an Virnetx über 502,8 Millionen Dollar verdonnert.

Apple mit Umsatz-Rekord, Aktie gibt nach

30. Oktober 2020 - Apple konnte im jüngsten Quartal zwar einen Umsatzrekord vermelden, doch hatten sich die Marktbeobachter bei den iPhone-Einnahmen mehr erhofft. Die Aktie kam in der Folge unter Verkaufsdruck.

iPhone 12 bringt die Kanten zurück

14. Oktober 2020 - Apple hat das iPhone 12 in insgesamt vier Versionen vorgestellt – als iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Die Geräte kommt mit 5G und dem neuen kabellosen Ladesystem Magsafe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER