Pure Storage erweitert Partnerprogramm
Quelle: Pure Storage

Pure Storage erweitert Partnerprogramm

Pure Storage stellt eine umfassende Erweiterung seines Channelpartner-Programms vor.
9. November 2020

   

Pure Storage hat Erweiterungen des Pure-Partnerprogramms vorgestellt. Ziel ist es, Partnern mehr Incentives, Marketing, Support und Schulungslösungen zu bieten. Das Unternahmen hat gleichzeitig auch die Verfügbarkeit des neuen Programms Pure Wavemakers bekannt gegeben. Damit werden Pure-Partner belohnt, die führend im Lösungsverkauf, in der Schulung und im Verkauf sind.

Dazu erklärt Turan Kara, Country Manager Schweiz bei Pure Storage: "Bei Pure Storage sind wir stolz darauf, seit der ersten Stunde erfolgreich auf eine 100-prozentige Channel-basierte Go-to-market-Strategie gesetzt zu haben. Das neue Channel-Programm ist dafür ein essenzieller Baustein und wir freuen uns, dieses unseren Schweizer Partnern vorzustellen."


Die Aktualisierungen sollen es den Partnern ermöglichen, auf einfache Weise eine Modern Data Experience zu liefern, indem sie Lösungen anbieten, die, so Pure Storage, flexibel und zuverlässig sind sowie ein Abonnement für Innovationen bieten. Pure entwickelt das Programm dabei laufend weiter.

"Wir bleiben mit unseren Partnern in Kontakt und verbessern unser Programm auf der Grundlage ihres Feedbacks", so Andy Martin, Vice President of Global Partners, Pure Storage. "Unser Ziel ist es, unseren Partnern Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die ihnen das Leben leichter machen und sie in die Lage versetzen, mit Pure zu wachsen und ihre Ziele und Geschäftserwartungen zu übertreffen."

Pure hat erst vor kurzem ein neues Partnerportal vorgestellt, das den Partnern die neuesten Vertriebs- und technischen Ressourcen, Schulungen, personalisierte Marketingkampagnen, eine Bibliothek digitaler Assets, Social-Selling-Inhalte und vieles mehr zur Verfügung stellt.
Aufgrund der Nachfrage von Partnern startet Pure zudem eine globale technische Partner-Community, ausschließlich auf Einladung, bekannt als Pure Wavemakers. Diese Community soll Partnern zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stellen, "um ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein, den Verkauf zu beschleunigen und auszuweiten", so das Unternehmen. Das Programm wird den Partnern Zugang zu exklusiven Veranstaltungen sowie speziellen Inhalten und Schulungen bieten. Die Pure Wavemakers titulierten ausgewählten Partner erhalten eine erweiterte Vorschau auf bevorstehende Ankündigungen und werden auch Zugang zu einem neuen Online-Netzwerk ihres fachlichen Umfelds und den technischen Ressourcen von Pure haben, die ihnen über das Pure-Partnerportal zugänglich sein werden. Die Programmstufen sind Members, Champions und Legends. Wenn die Partner ihre Verkaufszahlen steigern, zusätzliche Schulungen und Advocacy-Initiativen abschliessen, steigen sie in die nächste Stufe auf. Das neue Pure Wavemakers-Programm wird qualifizierten Partnern ab dem 16. November 2020 zur Verfügung stehen.

Pure hat derweil auch seine Schulungsressourcen weiterentwickelt, um den Bedürfnissen seiner Partner gerecht zu werden und es ihnen zu ermöglichen, ihr Wissen mit dem Portfolio zu erweitern. Partner können nun einem personalisierten Lernweg folgen, der auf ihrer spezifischen Rolle basiert. Die Schulung findet sowohl nach dem Self-Service-Prinzip mit On-Demand-Kursen statt als auch in Form einer von Ausbildern geleiteten Variante.


Schlussendlich bietet Pure Storage neu zusätzliche Incentives für Partner, die Neukunden anwerben, und für Partner, die Pure-as-a-Service verkaufen. So belohnt Pure treue Partner mit VIP-Punkten, die sie auf der Grundlage ihrer Transaktionen gegen Prämien einlösen können. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Pure Storage ist Cloud Anthos Ready

19. Februar 2020 - Der Storage-Anbieter Pure Storage tritt Googles Cloud Anthos Ready Storage-Initiative bei und erweitert damit seine Partnerschaft mit Google Cloud.

Veritas und Pure Storage intensivieren Zusammenarbeit

18. September 2019 - Mit drei neuen Integrationen von Pure-Storage-Lösungen in die Data-Services-Plattform von Veritas erweitern die beiden Hersteller ihre Kooperation. Kunden sollen so von kurzen Restore-Zeiten, besserer Verfügbarkeit und neuen Erkenntnissen zu ihren Daten profitieren.

Weniger Umsatz mit Enterprise-Speichersystemen

11. Juni 2019 - Im weltweiten Enterprise-Storage-Markt wurden im ersten Quartal des laufenden Jahres 13,4 Milliarden Dollar umgesetzt, 0,6 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER