Der Online-Händler Deindeal feiert sein Zehn-Jahre-Jubiläum. Die Produktverkäufe von Deindeal sind in den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 um 56 Prozent gestiegen. In ähnlicher Weise stieg die Zahl der Nutzer von
Deindeal.ch und My-store.ch innerhalb eines Jahres um 60 Prozent, während die Zahl der täglichen Besucher um mehr als 25 Prozent zunahm.
"Diese positive Entwicklung ist einer strategischen Neupositionierung in den vergangenen drei Jahren sowie der Flexibilität des Unternehmens zu verdanken, dass es sein Angebot sehr schnell an die Nachfrage anpassen kann", so Deindeal-CEO Allen Krief.
Deindeal wartet auch mit einer Neuheit auf: Der Online-Händler hat am 2. November einen Food-Delivery-Service mit Velos, E-Bikes und Rollern in den Städten Genf und Zürich lanciert. Die Lieferung der Mahlzeiten ist für die Kundinnen und Kunden kostenlos. Der Ansatz: Alle Zusteller sind Mitarbeitende von
Deindeal. Zusätzlich zu einem formellen Arbeitsvertrag mit Abdeckung von Versicherungen und einer sozialen Absicherung stellt Deindeal seinen Kurieren die gesamte Sicherheitsausrüstung sowie einen Bonus für die Wartung und technische Überprüfung ihrer Fahrzeuge zur Verfügung.
Damit reagiere Deindeal auf eine gesellschaftliches Bedürfnis, beschleunigt durch die Corona-Pandemie, dass Schweizerinnen und Schweizer häufiger ihr Essen nach Hause bestellen, so das Unternehmen. Deindeal-CEO Allen Krief: "Die Einführung eines Food-Delivery-Services ist eine natürliche Entwicklung aus zehn Jahren Partnerschaft mit Restaurants. Wir reinvestieren in unsere DNA, das lokale Gewerbe, um besser mit der Entwicklung des Marktes Schritt halten und den Kundinnen und Kunden Qualitätsservice zum besten Preis anbieten zu können."
Deindeal integriert diesen neuen Dienst in seine bestehenden Plattformen
Deindeal.ch und
My-store.ch. Nach Genf und Zürich ist für 2021 die Einführung des Food-Delivery-Services in weiteren Schweizer Städten vorgesehen.
(swe)